Das zweite Fohlen für Emely!

29.03.2012

Aufgeregt wie immer, wurde eifrig unter Emelys Bauch geschaut, ob schon erkennbare Zeichen am Euter für eine bevorstehende Fohlengeburt zu erkennen sind. Schon zwei Tage vorher waren Harztropfen zu sehen und so schlief man jede Nacht unruhig und wartend ein, doch nichts geschah.
Dann frühmorgens am 19. Februar 2012 tutete der Fohlenwächter und das so laut, dass man kerzengerade im Bette sitzt und los in den Stall sprintet. Aber wie auch bei der Geburt im letzten Jahr ließ Emely sich Zeit und so bekam Mensch Zeit alles bzw. sich vorzubereiten.
Alles verlief problemlos und so standen am Ende ein hübscher, kleiner, brauner Hengst und eine geschaffte Mutter in der Box und eine glückliche, sektschlürfende Meute daneben.
Vom Familienoberhaupt wurde dann der Name Cassius Clay (Carrico- Escudo I), nach der Boxlegende Muhammed Ali, ausgewählt.
Zitat: "Wird ein Kämpfer, sag ich Euch jetzt schon!"

Und es gibt eine kleine Besonderheit... Warum? Keine Ahnung, war von Anfang an da! Und welche? Seht selber...

...ja der hellbraune Fleck am Hals war gemeint! Eigentlich ganz niedlich und mit hohem Wiedererkennungswert :-)

Cassius Clay v. Carrico

geboren am 19.02.2012

Was in der letzten Zeit so passiert ist!
Die lange Warterei hat ein Ende!